MUNICH FABRIC START – Mit grüner Power in die neue Saison!

Am 31.08.2021 war es so weit: Die Munich Fabric Start öffnete das erste Mal seit Ausbruch der Pandemie ihre Pforten für Aussteller und Besucher. Bis zuletzt konnte man sich nicht 100% sicher sein, ob die Messe wirklich stattfindet und doch liefen alle Vorbereitungen auf Hochtouren. Der Aufwand hat sich gelohnt und so kamen wir in den Genuss, unsere Kunden nach langer Zeit endlich wieder persönlich in Empfang zu nehmen und die neue Kollektion zu präsentieren.

Natürlich gab es auf der Munich Fabric Start strukturelle Veränderungen in den Hallen sowie der Standgestaltung. Die Planungsunsicherheit stellte uns vor gewisse Herausforderungen, dennoch gingen wir hochmotiviert an die Planung. Nachdem wir schließlich tatsächlich in der Messehalle standen, war unsere Motivation kaum zu bremsen!

Bereits vor der Pandemie haben wir uns mit einer kleinen Produktsparte namens „Eco-Friendly“ für mehr Nachhaltigkeit eingesetzt. Doch die Klimakrise und die damit verbundenen Folgen haben uns gerade in Zeiten des Lockdowns die Wichtigkeit dieser Thematik vor Augen geführt.

Daher nutzten wir diese Phase intensiv und setzten in kürzester Zeit außergewöhnliche Kräfte frei, um eine völlig neue Produktwelt aus nachhaltigen Produkten zu erschaffen. Auf das Ergebnis sind wir stolz: Eine neue Kollektion namens „GREEN LINE“ by BODO JAGDBERG.

Von nachhaltigen Materialien über recycelte Produkte bis hin zu neuem Trägermaterial für Labels und Hangtags bietet die Kollektion eine grüne Alternative für bisherige Artikel.

Die Nachfrage am Messestand war enorm und das Feedback zur „GREEN LINE“ sehr positiv! Wir sind unglaublich glücklich, dass wir im Rahmen unserer Kollektion zu mehr Nachhaltigkeit in der Textilindustrie beitragen und die gewählte Aufmachung unserer Produktwelt mehr als zeitgemäß gewählt ist.

Zusammen mit unseren bestehenden, überaus erfolgreichen Haupt- und Spartenkollektionen ist es uns auch diese Saison gelungen einen positiven Saisonstart zu verzeichnen. Wir bedanken uns vor allem bei unseren Kund*innen, die uns zahlreich besucht und kräftig gemustert haben! Wir von BODO JAGDBERG freuen uns auf eine neue Saison und eine weitere großartige Zusammenarbeit.